-
FSJ im Juref - jetzt bewerben für September 2023
-
Das Juref-Team Hohenlohe
-
-
Jugendarbeit
-
-
Firmprojekte
Für den Sommer 2023 suchen wir wieder engagierte junge Leute ab 16 Jahren zur Mitarbeit bei der Schöntaler Kinderfreizeit. Sie findet statt vom 31. Juli bis 11. August (ohne das Wochenende).
Als Mitarbeiter*in betreust Du im Zweierteam eine Gruppe von 12 bis 15 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren.
Für Neueinsteiger*innen in die Freizeitenarbeit besteht die Möglichkeit sich auf einem Grundlagenkurs für Freizeitleiter*innen auf die neue Aufgabe vorzubereiten.
Zusätzlich findet für alle ein Vorbereitungswochenende statt, auf welchem Du speziell auf die Freizeit vorbeitet wirst. Hier geht es z. B. um die Planung von Aktivitäten und Programmpunkten. Außerdem lernst Du bereits die anderen Mitarbeiter*innen kennen.
Folgende Termine solltest Du Dir hierfür notieren:
31.03. bis 02.04. und 28.04. bis 30.04.2023 | Termine für Grundlagenkurs Freizeitleiter*innen (nur für Neueinsteiger*innen) |
19. bis 21.05.2023 | Vorbereitungswochenende |
01.07.2023 | Checktag |
31.07.bis 11.08.2023 (ohne das WE) | Schöntaler Kinderfreizeit |
09.09.2023 | Auswertungstag |
Wir erwarten von unseren Mitarbeiter*innen Motivation und Engagement. Im Gegenzug erhältst Du
Bei Berufstätigen ist es möglich eine Freistellung (Sonderurlaub) beim Arbeitgeber zu beantragen.
Alle weiteren Fragen beanworten wir gerne unter Tel. 07940 9398921 oder Mail: jugendreferat-kuen@bdkj.info.
Bei Interesse an der Mitarbeit als Betreuer*in/Freizeitleiter*in freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Bewerbungsschluss ist der 01. Februar 2023!